Stark durch Vielfalt und Gemeinschaft

'Wo zwei oder drei in meinem Namen versammelt sind, da bin ich mitten unter ihnen.'
Matthäus 18 Vers 20

In der Evangelischen Kirchengemeinde Wasseralfingen-Hüttlingen treffen sich Menschen aus den unterschiedlichsten Gesellschaftsschichten mit verschiedenen Ausprägungen ihres Glaubens.
Wir erleben es als spannend und bereichernd, wie vielfältig der Glaube Ausdruck in Menschen gewinnen kann, und erfahren trotzdem, dass wir zusammen gehören. Jede und jeder entscheidet für sich selbst, wie weit sie oder er sich mit seinen Gaben in die Gemeischaft einbringen kann.

Im gemeinsamen Feiern der Gottesdienste, unterschiedlich und vielfältig gestaltet, bei der jährlichen Vesperkirche im Februar und vielen anderen Gelegenheiten, erfahren wir Orientierung und Stärkung für den Alltag und erleben uns als Gemeinschaft. Die Evangelische Kirchengemeinde Wasseralfingen-Hüttlingen erlebt die Beteiligung und Mitgestaltung von Gottesdiensten durch die jüngere Generation als Bereicherung.

Eine besondere Horizonterweiterung sind für uns die Begegnungen mit katholischen Christen und mit Christen aus aller Welt. Den Dialog mit Menschen anderer Religionen suchen wir und wollen ihn verstärken.

Diakonisches Handeln ist der Evangelischen Kirchengemeinde Wasseralfingen-Hüttlingen besonders wichtig und prägt unsere Gemeinde wesentlich.