Konfi 3 Konfirmandenarbeit in der 3. Klasse

In unserer Kirchengemeinde findet schon im dritten Schuljahr ein Teil der Konfirmandenzeit statt.

Ja, Sie haben richtig gelesen!

Auf dem Weg zur Konfirmation gibt es seit dem Jahr 2000 in Baden-Württemberg eine weitere Möglichkeit: Neben dem Unterricht im (7. und) 8. Schuljahr kann dieser auch in zwei Phasen im 3. und 8. Schuljahr durchgeführt werden.

Unser Kirchengemeinderat hat sich schon vor einigen Jahren für das Modell K3/8 entschieden.
Seit dem Schuljahr 2017/18 heißt K3 nun Konfi 3.

Konfi 3 ist für alle Mädchen und Jungen in der dritten Klasse, die den evangelischen Religionsunterricht besuchen, ob sie getauft sind oder nicht, die sich später taufen lassen wollen und sich überlegen konfirmiert zu werden.
Konfi 3 ist eine bunte Mischung aus Singen, Beten, Geschichten hören, Spielen, Basteln und Aktionen rund um die Kirche und macht viel Spaß.
Konfi 3 findet einmal im Monat am Samstagvormittag statt und wird von Konfirmanden und Eltern mitgestaltet.
Konfi 3
Helfer werden vom Konfi 3 Team gut vorbereitet und sind mit großem Engagement bei der Sache.
Konfi 3 endet mit einem Abendmahlsgottesdienst für Kinder.

Verantwortlich für die Konfi 3-Arbeit in unserer gesamten Kirchengemeinde und weitere Infos bei:

Pfarrer Stephan Stiegele,               Mail: stephan.stiegele@elkw.de,            Telefon: 07361 99715-12

Susanne Schmidt,                           Mail: susanne.schmidt@rsst-online.de,  Telefon: 07361 971740