Ein musikalischer Kreuzweg

Am Samstag, den 23. März 2024 um 19.00 Uhr gastiert der Blockflötist Hans-Jürgen Hufeisen mit einem Konzert zu neun Kreuzwegbildern von Sieger Köder in der Magdalenenkirche.

Karten im Vorverkauf sind erhältlich beim Evang. Gemeindebüro, in der Buchhandlung Henne Wasseralfingen und in der Buchhandlung Bücherwurm in Aalen, Restkarten gibt es an der Abendkasse.

Skulptur vor der Magdalenenkirche: Enthüllung am 14. April 2024 um 11.30 Uhr

Wir freuen uns sehr, dass wir bald die Skulptur „DE BUD“ von Robert Schad an Ihrem vorgesehenen Platz inmitten unseres neuen Ensembles an der Magdalenenkirche in Wasseralfingen enthüllen. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung, die das möglich gemacht hat. Wir laden Sie herzlich dazu ein

auf Sonntag, den 14. April 2024 um 11.30 Uhr zur Feierstunde der

Enthüllung der Skulptur in Anwesenheit des Künstlers Robert Schad.

Die Skulptur von Robert Schad „DE BUD“ nimmt die Vertikale unseres Immobilienkonzept-Mottos „Himmel trifft Erz“ umkehrend auf: die „tanzende“ Skulptur strebt zum Himmel.

Sie werden sehen: Die Skulptur wird unserem neuen Ensemble einen besonderen Akzent geben als i-Tüpfelchen, Ausrufe- und Fragezeichen, als Wahrzeichen öffentlichen Raums. Der Name „DE BUD“ leitet sich dabei ab vom Französischen „debout“ und bedeutet „aufrecht“.

Die Skulptur beschreibt also die Streckung des Körpers zum Himmel. Sie drückt die Sehnsucht, Klage und die Freude des Menschen nach Aufhebung aller Last und Schwere aus; Gott will die Befreiung des Menschen: unsere Aufrichtung und nicht nur unsere, sondern die aller Menschen. Also seien Sie neugierig.

Zur „Enthüllung“ im Beisein des Künstlers am 14. April 2024 ergeht herzliche Einladung. Aufgestellt wird sie am Vortag.

Spendenaktion Vordach Magdalenenkirche

Besuchen Sie unsere Spendenaktion auf der Plattform "Betterplace.org" und informieren Sie sich
über unser Spendenprojekt.
Klicken Sie dazu bitte auf die Überschrift.

Evangelischer Kirchenchor wünscht sich Zuwachs

Aufgrund der Coronapausen und der eingeschränkten Möglichkeiten zu singen und zu proben in den vergangenen drei Jahren, haben wir leider einige langjährige Mitglieder verloren.

Unsere Chorgruppe umfasst zurzeit ca. 20 aktive Sänger und Sängerinnen.

Wir würden uns über eine Verstärkung in allen Stimmlagen sehr freuen. Die Proben finden montags in der Zeit von 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr im Gemeindezentrum an der Magdalenenkirche statt.

Haben Sie Lust mitzusingen (auch wenn Sie nicht alle Probentermine wahrnehmen können) oder einfach mal reinzuschnuppern, dann kommen Sie gerne vorbei.

Wir sind eine nette Truppe, die Sie herzlich aufnehmen wird.

Sabine Ott-Seeling, Chorleiterin

Parkplätze am neuen Gemeindezentrum

Ab sofort stehen für MitarbeiterInnen und Besucher der Magdalenenkirche und des Gemeindezentrums Parkplätze in der Julius-Schall-Straße zur Verfügung.

Wir danken den Anwohnern für die Geduld angesichts der Einschränkungen während der Bauphase. Das Parken am Gemeindezentrum ist für Unbefugte nicht gestattet.

.