K3

K3-Kinder erleben schönen
Abschluss ihrer K3-Zeit


Mit einem abwechslungsreichen Gottesdienst zum Thema „Geborgen in Gottes Hand“ ging die K3-Zeit 2009/2010 der Wasseralfinger und Hüttlinger Drittklässler am vergangenen Sonntag zu Ende.
Das K3-Team und Pfarrerin Heike Ehmer-Stolch hatten einen familiengerechten Gottesdienst vorbereitet, bei dem die Kinder ganz mit dabei waren: bei der Aktions-Geschichte zur Stillung des Sturms, beim Singen, beim Tisch decken für das Abendmahl und dann beim Abendmahl selbst. Es war schön, alle Kinder in einem großen Halbkreis erwartungsvoll am Altar stehen zu sehen. Eine große Gemeinschaft, die Jesus einlädt, das war wirklich der Höhepunkt an diesem Tag. Nach der Feier bekamen die Kinder ein kleines Holzkreuz und ein Spruchkärtchen zur Erinnerung.

Im Gemeindehaus gab es dann für alle K3-Familien Mittagessen, reichlich Kaffee und Kuchen, für die Kinder ein kleines Spiele-Programm und zum Abschluss Dankesworte für die Tischmütter, die die Kleingruppen durch das halbe Jahr begleitet hatten, für das motivierte K3-Team und alle anderen Helferinnen und Helfer.

Auch an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank allen, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so gut gelungen ist!



Traudel Wörz, K3-Projekt-Leiterin
Heike Ehmer-Stolch, Pfarrerin